News

Die Geschäftsleitung des Großküchen-Herstellers HAKA widmet sich weiter verstärkt den Zukunftsaufgaben. Neben Investitionen in moderne Betriebs- und Produktionstechnik geht es seit geraumer Zeit auch um Maßnahmen für die Energieeffizienz, den Umweltschutz und damit nicht zuletzt auch um Kosteneinsparungen und den Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit.

GreenIT

Im Bereich der EDV wurde Anfang des Jahres 2015 die komplette Server- und Netzwerkinfrastruktur erneuert: neue Server inkl. HyperV-Virtualisierung, neue Netzwerk-Switche und Glasfaser-Verkabelung die Zentralkomponenten untereinander. All diese Einzelkomponenten und nicht zuletzt auch die Workstations an den Mitarbeiter-Arbeitsplätzen erfüllen den GreenIT-Standard.
GreenIT trägt dazu bei, Energie effizienter zu nutzen, Ressourcen zu schonen und das Klima zu schützen. Die Energie-Einsparung liegt bei HAKA in diesem Bereich bei 30%.
Mit der Umstellung der gesamten Hallen-, Arbeitsplatz und Gebäude- Beleuchtung auf LED –Technik seit 2014 wird eine Energieeinsparung von 40 % gegenüber der vorherigen herkömmlichen Beleuchtung erreicht.

Mit der Anschaffung der neuesten Stanz-Laser-Maschine Trumatic 3000 fiber wurde ebenfalls ein wichtiger Schritt in Richtung Engergie - Effizienz und Entlastung der Umwelt unternommen. Die Stromeinsparung beträgt gegenüber der Vorgängermaschine durch neueste Lasertechnologie (Faser-Laser) 30%. Die Abwärme der Laser-Maschine wird zur Beheizung der Fertigungshalle genutzt.
Geplante Investitionen für 2015/2016: Fassadendämmung, neue Verglasung und neue gedämmte Rolltore bei einer großen Fertigungshalle. Erwartete Energieeinsparung: 25 %.

moderne und effiziente MaschinenHAKA investiert in moderne und effiziente Maschinen

HAKA - Wir sind IHR Partner

Wir geben bei der Herstellung unserer Qualitätsprodukte jeden Tag unser Bestes.
Ähnlich wie bei der Zubereitung eines perfekten Sterne-Menüs ist auch bei uns jeder Schritt von entscheidender Bedeutung.
Von der Planung über die Fertigung bis hin zur Montage und umfassendem Service steht bei uns die Kundenzufriedenheit, Flexibilität und Zuverlässigkeit an erster Stelle. HAKA-Produkte – Qualität "made in Germany" !

Mehr über uns erfahren...

Kontaktieren Sie uns

Sie möchten mehr über unser Unternehmen, unsere Produkte, unser Leistungsspektrum erfahren, wünschen eine Beratung, haben eine Frage zu einem unserer Produkte ... kontaktieren Sie uns ...

+49 (0)6471 9432-0

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!